ALLES WAS IHR WISSEN WOLLT!

Frequently Asked Questions!

ZEIG MAL!

WIE BEDIENE ICH MEINE FOTOBOX?

Miete deine Fotobox in Dresden. Wir liefern sie dir direkt am Tag des Events zu deiner Location. Dort übernehmen wir den Aufbau für dich. Am Tag danach holen wir alles wieder ab. Dir entstehen in Dresden keine Lieferkosten. Natürlich liefern wir dir die Fotobox oder den Fotospiegel auch nach Radebeul, Meißen, Freital, Freiberg, Bad Schandau, Mittweida und sachsenweit gegen einen kleinen Aufpreis. 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dein Erlebnis

WAS UNS
WICHTIG IST!

Miete deine Fotobox in Dresden und Umgebung für maximalen Spaß und unvergessliche Erinnerungen!

Uns ist es wichtig, dass du Spaß mit deiner Fotobox hast und dich nur auf dein Event konzentrieren kannst.

Wir liefern die DIE BLITZKISTE pünktlich, kümmern uns um den Auf- und Abbau, stellen die Kamera ein und geben dir eine Einweisung. Das war’s! Schon kann deine Party beginnen. 

Zahlreiche Hintergründe

Passend zu deinem Event haben wir die optimale Leinwand, vor der Ihr posieren könnt. Die sehr beliebten Hochzeitsmotive haben wir selbstverständlich auch für dich.

Lustige Probs

Richtig lustig werden deine Fotos erst dann, wenn Du unsere Sammlungen von Accessoires nutzt. Du bekommt von uns mindestens 50 verschiedene Accessoires geliefert.

Bilder sofort aufs Smartphone

Deine Gäste können die Fotos sofort per Email an Ihr Smartphone schicken lassen. Über Eure lustigen Bilder könnt Ihr also sofort lachen und staunen.

Profi-Drucker

Wenn du unseren Profi-Drucker buchst, können deine Gäste die Fotos vor Ort in einer Top-Qualität sofort ausdrucken und haben somit ein einzigartiges Andenken.

Das erwartet dich

Ausgefallene Fotos
von deiner Feier

Unsere Fotobox in Dresden und Umgebung bringt Spaß und Aufregung auf Dein Event.

Lustigen Requisiten und Kulissen machen die Bilder auf deiner Veranstaltung garantiert unvergesslich!

Über Uns

Miete Deine Fotobox in Dresden & Umgebung

Seit 2018 kannst du unsere Fotobox und Fotospiegel in Dresden und Sachsen mieten. Die Fotoboxen sind immer wieder ein Highlight auf Hochzeiten, Geburtstagen oder auch auf Firmenfeiern. Lass auch Du dich von dem Spaß der Blitzkiste überzeugen!
 
Wir bieten kostenfreie Lieferung der Fotobox in Dresden

Direkt zu deiner Feier

WIR LIEFERN!

Wir liefern dir deine Fotobox in Dresden und Umgebung. In wenigen Minuten bauen wir sie für dich auf und machen sie direkt startklar. Du kannst dich ganz in Ruhe um deine Gäste zu kümmern. 😊

Sobald deine Anfrage bei uns eingegangen ist, prüfen wir die Verfügbarkeit deines Wunschtermins. 

Anschließend werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen. Dies geschieht in der Regel zeitnah, aber in jedem Fall binnen 24 Stunden. 

Die Fotobox bauen wir nach deinen zeitlichen Wünschen auf. Eine kurze Einweisung, würden wir dir, oder einer Person deiner Wahl im Anschluss geben.

Am nächsten Tag wird die Fotobox wieder von uns abgeholt.

Der Bring- und Holservice ist innerhalb Dresden kostenlos.

Betreuen musst Du die Fotobox nicht, aber wir empfehlen dir eine Person zu ernennen, die hin und wieder auf die Fotobox aufpasst. DIE BLITZKISTE ist absolut selbsterklärend und wird einfach über das Touchdisplay gesteuert. Du musst dich auch nicht um das Nachfüllen von Papier und Farbe kümmern.

Der externe Thermodrucker besitzt Vorrat für 400 Fotos und hält locker bis zum Ende deiner Veranstaltung durch. Du brauchst mehr Fotos für deine Veranstaltung? Kein Problem, sprich uns einfach an.

Die Fotobox ohne Drucker nimmt eine Fläche von ca. 60×60 cm ein und hat eine Höhe von ca. 170 cm. Der Drucker benötigt noch einmal ca. 60×60 cm. Wir bringen zudem noch reichlich Dekoration und Requisiten mit. Je mehr Platz dafür vorhanden ist, desto besser. Mietest Du dir zusätzlich eines unserer Hintergrundsystem, ist eine Deckenhöhe von mindestens 250 cm zwingend notwendig. Das Hintergrundsystem hat die Abmessungen 240×240 cm.

Wir empfehlen einen Abstand von ca. 2,0-2,5 m vor der Fotobox. Zum Betrieb reicht eine herkömmliche 230 Volt Steckdose in der Nähe aus.

Um unserer Box inkl. Zubehör optimal nutzen zu können, empfehlen wir 3×3 m.

WASSERDICHT IST DIE BLITZKISTE NICHT! Aber bei gutem Wetter und Sonnenschein, kannst Du die Fotobox auch im Freien nutzen. Am wohlsten fühlt sich unsere Fotobox aber drinnen, denn dort sind die Lichtverhältnisse ideal, der Touchbildschrim lässt sich besser ablesen, es gibt keine störenden Lichtstrahlen im Bild und das finale Bild sieht sehr viel harmonischer aus.

Deine Gäste suchen sich zunächst ihre Verkleidungen aus. Das macht schin so viel Spaß und kann auch mal etwas länger dauern. Anschließend wählen sie den Modus an der Fotosbox aus, werfen sich in lustigen Posen und bestätigen den Countdown. Je nach dem ob deine Gäste ein 1er Foto, ein 4er Foto, oder einen Fotostreifen aufnehmen, dauert die Foto-Session in der Regel 2-3 Minuten.

Bei 400 Foto-Austrucke bedeutet das mindestens 10 Stunden Dauerbetrieb an der Fotobox. Für einnormales Event, welches keine speziellen Anforderungen hat, reicht die Anzahlt der Foto-Ausdrucke in jedem Fall aus. Sollte das Papier dennoch einmal ausgehen, können deine Gäste unbegrenzt digitale Fotos erstellen, welche du auf einem USB-Stick erhälst, oder auf Wunsch in einer Online-Galerie.

Auch wenn jedes Event anders verläuft, könnt ihr euch grob ab diese Richtlinie halten.

150 Fotos = 20-30 Gäste
300 Fotos = 30-60 Gäste
400 Fotos = 50-80 Gäste

Kein Problem, wir sind während deiner Veranstaltung erreichbar. Außerdem können wir über einen Remote-Zugriff während deiner Veranstaltung auf das Gerät zur Not zugreifen.

Wir wissen, dass es auf einer Party auch mal heiß hergehen kann. Aus diesem Grund, sind unsere Fotoboxen mit einer schweren Bodenplatte und einer stabilen Traverse verbunden, was ein Umfallen der Fotobox fast unmöglich macht. Ebenso versuchen wir immer Stolperfallen zu verhindern.

Wir sind davon überzeugt, dass den Geräten auf eurer Veranstaltung nichts passiert. Sollte aber dennoch mal die Fotobox zu Schaden kommen, haftet die Haftpflichtversicherung des Mieters (oder die des Verursachers), sofern des im Versicherungsschutz enthalten ist (bitte prüft das). Wir veranschlagen zusätzliche eine Kaution in Höhe von 250 Euro. Alternativ kannst Du eine Versicherung im Bestellvorgang abschließen und die Kaution entfällt für dich.

Wir machen daraus kein Geheimnis. Wir verwenden in jedem Bereich nur die beste Technik:

Die Kamera

In unserer Fotobox steckt eine digitale Spiegelreflexkamera der Marke Canon (DSLR). Diese hat im Gegensatz zu schlechterer Technik (Webcam, kompakte Digitalkamera) den klaren Vorteil in der Bildqualität. Dadurch entstehen klare, scharfe, rauscharme und „knackige“ Fotos.

Die Software

Das Herzstück jedes Fotobox-Systems ist natürlich die Software. Dabei setzen wir ausschließlich auf den Marktführer der Firma DSLRBooth. Die Software bieten ein Höchstmaß an Schnelligkeit, Ausfallsicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Nicht umsonst kommt die Software auch bei Großveranstaltungen zum Einsatz.

Die Beleuchtung

Wir verwenden in allen unseren Fotoboxen hochwertige LED-Blitze, oder ein stylisches Dauerlicht.

Der Drucker

Der Thermosublimationsdrucker druckt brillante Farbfotodrucke in 8 Sekunden – perfekt für Events mit viel Personenandrang! Zudem verfügt der Drucker über eine enorme Druck-Kapazität, was ein nerviges Wechseln des Medienmaterials überflüssig macht.

Egal ob private Feier oder Großunternehmen. Du bezahlt bei uns immer den gleichen Preis und hast immer die Möglichkeit auf alle Premiumfeatures upzugraden. Außerdem können wir Dir für Dein Unternehmen das Logo-Branding und vieles mehr anbieten.
Mit der Vertragsunterzeichnung zahlst du auch gleich den Preis für deine ausgewählte Fotobox. Sobald der Vertrag bei uns eingegangen ist und die Zahlung überwiesen wurde, ist der Termin fest für dich gebucht.
Wir haben für dich zwei Koffer vollgepackt mit vielen tollen Verkleidungen und Accessoires. Wir legen dabei – wie in jedem Bereich unserer Dienstleistung – wert auf Qualität. In unseren Verkleidungskoffern sind allerlei Hüte, Brillen, Masken, Perücken, Schilder und andere Accessoires für witzige und ausgefallene Motive deiner Gäste.
Fotospiegel für Events in Dresden mieten

HER DAMIT!

NOCH FRAGEN?